Infotelefon Mainz: 06131-95933-0

Auf der Startbahn in die Berufswelt

Der Frankfurter Flughafen ist bereits seit vielen Jahren der logistische Dreh- und Angelpunkt Deutschlands. Der Personentransfer, ebenso der Cargo-Bereich ist stark frequentiert und ermöglichen eine Verbindung in die ganze Welt. Ware kommt an, wird verschickt und wird zwischengelagert. Um einen schnellen und zuverlässigen Warenumschlag garantieren zu können, wird fachkundiges und gut ausgebildetes Personal benötigt. Der Frankfurter Flughafen bietet gerade im Logistikbereich zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten und Jobangebote.

Da bietet es sich an, potenzielle Arbeitgeber mit zukünftigen Arbeitnehmern am Ort des Geschehens zusammenzuführen:

Im Rahmen der Airport-Messe Jobaktiv „Startbahn zum Job 2015“ haben auch wir, die Firma WPL, einen Beitrag geleistet und unser Unternehmen vorgestellt. Wir haben erkannt, dass die Nachfrage nach Spezialisten im Logistiksektor, sowie den kaufmännischen und gewerblichen Bereichen enorm angestiegen ist, und lassen Fachpersonal im Bereich Logistik ausbilden. Gerade am Flughafen ist die Nachfrage nach gutem und geschultem Logistik-Personal enorm hoch.

Die Messe fand am Dienstag, den 24. März und Mittwoch, den 25. März am Frankfurter Flughafen statt und bot rund 30 Arbeitgebern und etwa 3000 Besuchern die Möglichkeit sich kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. In einer entspannten und ungezwungenen Atmosphäre konnten sich die Besucher einen Überblick über die beruflichen Möglichkeiten verschaffen und sich ebenso über die verschiedenen Branchen, welche am Flughafen vertreten sind, informieren. Der Umfang der am Flughafen benötigten Arbeitnehmer wurde somit auf eine gut verständliche Art und Weise verdeutlicht. Beispielsweise stellten auch Arbeitgeber aus den Bereichen Hotel und Gastronomie, ebenso wie aus dem Bereich Sicherheit ihre Arbeitsplätze und Aufgaben vor. Für uns war es eine große Bereicherung. Wir haben viel interessierte und interessante Kandidaten für uns gewinnen können, in den vergangenen Tagen erste Treffen in unseren Frankfurter Büroräumen arrangieren können und freuen uns jetzt darauf eben diesen unser seit 20 Jahren ausgebautes Fachwissen im Logistikbereich vermitteln zu können. Wir wünschen dabei viel Erfolg und Freude und einen guten Start in den Berufsalltag am Frankfurter Flughafen!