Infotelefon Mainz: 06131-95933-0

Zeitarbeit als große Chance!

Mehrere Umfragen der IHK bestätigen der Zeitarbeitsbranche erneut ein durchaus erfolgreiches und arbeitnehmerfreundliches vergangenes Jahr.

2012 hat die Zeitarbeit vielen Arbeitnehmern, welche zunächst als Kurzarbeiter unter Vertrag waren, zur Festanstellung verholfen. So wurden laut Umfrage 30% der Zeitarbeiter in die Stammbelegschaft des jeweiligen Unternehmens übernommen.  

Auch für viele Langzeitarbeitslose, Berufsanfänger oder -rückkehrer bietet die Zeitarbeit eine große Chance. Viele haben unsere Branche als Sprungbrett in ein neues berufliches Leben genutzt und stehen heute wieder mit beiden Beinen fest im Beruf.  

L. Maierhof, 38 Jahre alt, zweifache Mutter aus Mainz: "Nach der Geburt meiner Zwillinge 2008 habe ich mich vier Jahre aus dem beruflichen Alltag zurückgezogen und war Vollzeitmama. Als meine Kinder in den Kindergarten gekommen sind habe mich allerdings nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesehnt und mich bei vielen Firmen beworben. Es regnete Absagen und der Frust stieg. Eine gute Freundin hat mir den Rat gegeben mich bei einem Zeitarbeitsunternehmen zu bewerben, das habe ich dann auch gemacht. Und nach einer vorerst viermonatigen Beschäftigung wurde mir ein Arbeitsvertrag angeboten, der mir eine Festanstellung zusicherte. Ich habe natürlich nicht lange gezögert und sofort unterschrieben, eine super Entscheidung!" 

Doch nicht nur die Übernahmequote steigt, auch die Löhne werden immer arbeitnehmerfreundlicher. Viele unserer Zeitarbeitnehmer sind überrascht von den übertariflichen Entlohnungen. Wenn auch Sie sich beruflich verändern wollen klicken Sie hier.