Infotelefon Mainz: 06131-95933-0

Zeitarbeit mit ethischen Maßstäben

Auswüchse bekämpfen - Schwarze Schafe ausgrenzen

„Immer dort, wo illegale bzw. unethische Machenschaften im Zusammenhang mit Zeitarbeitseinsätzen praktiziert werden, distanzieren wir uns ausdrücklich hiervon", erklärte iGZ-Hauptgeschäftsführer Werner Stolz angesichts der aktuellen Berichterstattung. iGZ setzt Maßstäbe.

Insgesamt gilt: Der iGZ hat zahlreiche tarifliche und selbstverpflichtende Rahmenbedingungen guter Zeitarbeit geschaffen. Mit dem Ethik-Kodex und der Kontakt- und Schlichtungsstelle (www.kuss-zeitarbeit.de) unterwerfen sich die iGZ-Mitglieder in einzigartiger Weise einer sanktionsbewehrten Kontrolle. Das gibt es so sonst nirgends in der Branche. Ein Blick ins iGZ-Mittelstandsbarometer zeigt zudem, wie die mittelständische Zeitarbeitsrealität wirklich aussieht: Rund 90 Prozent der Zeitarbeitnehmerschaft unserer Mitglieder hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag, und jeder dritte Zeitarbeitnehmer wird ins Stammpersonal der Kundenunternehmen übernommen. Mit den neuen Branchenzuschlagstarifen, die von der Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit mit den Gewerkschaften für bislang acht Branchen abgeschlossen wurden wird das Entgelt der Zeitarbeitnehmerschaft nun außerdem zeitlich gestaffelt an die Entlohnung der Stammbeschäftigten angeglichen. Quelle: IGZ

Auch wir, die WILHELM Personaldienstleistungen GmbH, wollen uns deutlich von diesen Machenschaften distanzieren. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung unserer Richtlinien, sowie auf einen fairen und würdigen Umgang mit unseren Arbeitnehmern, denn diese sind unsere Grundpfeiler. 

Wir arbeiten unter anderem in einigen Branchen auch nach dem Equal-Pay-Prinzip, gleiches Geld für gleiche Arbeit, zudem sind unsere Arbeitsverträge tarifvertraglich ausgelegt. Teilweise übertarifliche Bezahlung, Branchenzuschläge und faire Bedingungen am Arbeitsplatz sowie eine lange Erfahrung machen uns als Unternehmen aus.

Interesse Teil dieses Unternehmens zu sein? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!